Anmelden

KONTAKT |  IMPRESSUM |  ÜBER MICH

 

Start | Privatpersonen | Unternehmen | Gutscheine | Bestell-Listen - Neu | Presse

 

"Schönheit wird die Welt retten." (Dostojewski)

Über mich

Hedi Mönig
Image-Beratung seit 1986

Erfolgreich mit Leidenschaft und Überzeugungskraft.

Ich liebe es, Menschen nachhaltig für das eigene Erscheinungsbild zu sensibilisieren und  zu begeistern. Image und Ausstrahlung ist viel mehr als "nur das, was man sieht": Denn unser Aussehen und Auftreten macht uns aus, es vermittelt Persönlichkeit, es bestimmt unser Selbstbewusstsein und unsere Ausstrahlung.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen und eine große Freude, meine Kunden dabei zu unterstützen, ihren Typ zu unterstreichen und sich selbst treu zu bleiben (denn Stil ist immer individuell!) - und so noch mehr Lebensqualität und Erfolg zu haben!

In meinen Image-Beratungen  und -Seminaren steht der Spaß und das Vergnügen im Vordergrund: konstruktiv selbstkritisch zu sein, sich mit einem guten Gefühl "auszuprobieren" und zu verändern, das sorgt für Engagement - und Nachhaltigkeit.

Zur Image-Beratung bin ich in den USA gekommen ...

In den 70er und 80er Jahren habe ich viel Zeit in den USA verbracht und dort mein Herz und "Händchen" für Image & Persönlichkeit entdeckt.

1986 kam ich zurück nach Deutschland und war damals eine der ersten Image-Beraterinnen, die Image-Beratung aus USA im deutschsprachigen Raum verbreitet hat. Sofort haben die Medien über mich berichtet und durch Radio- und Fernsehberichte war mein Terminkalender sofort voll.

Ich freue mich sehr, dass die Image-Beratung seither immer mehr Bedeutung bekommt und vor allen Dingen, dass Persönlichkeit und Authentizität ein wichtiger Wert im Arbeitsleben geworden ist. Denn Image ist nie nur Fassade!

Ich bin vielseitig interessiert ...

... und bilde mich schon mein ganzes Leben weiter, probiere Neues aus: in Kunst, Selbstmanagement, Methoden und Wissen rund um Persönlichkeit und und und - unter anderem bin ich zertifizierte persolog®-Trainerin und -Beraterin (früher: DISG Persönlichkeitsprofil).

Meine Kunden sind Privatkunden und im Business-Bereich aus allen Branchen und Hierarchiestufen.

Lange Zeit war ich beim BDVT Bund deutscher Verkaufsförderer und Trainer aktiv.

Ich liebe Menschen, ihre Natürlichkeit und ihre Eigenheiten und sehe es als Lebensaufgabe, ihnen dabei zu helfen, das Beste aus sich zu machen.

Übrigens: Ja, ich finde auch, dass es auf die inneren Werte ankommt. Doch damit andere dieses Innere erkennen und darauf neugierig werden, kommt es auf "die Verpackung" an. Das, was Sie sind und das, was Sie ausmacht, sollte man doch auch auf den ersten Blick sehen können, nicht wahr?!